Zitat:
Original geschrieben von dami0815
Folgendes kann passiert sein: Beim einrichten der NTFS Partition ist möglicherweise ein Fehler passiert (warum=???)
|
Erstmal vielen Dank für deine Vorschläge.
Habe gestern schliesslich doch noch die Installation mit einer anderen Platte wiederholt, hat diesmal problemlos geklappt, dh scheint die andere Platte tatsächlich was zu haben. Mir ist aber noch nicht klar obs Hardwaredefekt oder an Harddiskdaten liegt, wie du bereits geschrieben hast hab ich die Partitionsdaten im Verdacht; S.M.A.R.T meldet auch nix.
vor der Installation versucht zu partitionieren - sämtliche Microsoft-fdisks haben sich aufgehängt. Schliesslich linux-fdisk genommen, das hat ungültige Partitionsdaten gemeldet - Partitiontable neu geschrieben, dann erst konnte ich erst mit MS-fisk bzw. während des w2k-Setups nochmal neu partitionieren.
Auf der zweiten Harddisk, auf der nun das System erfolgreich installiert ist, zeigt der w2k-explorer 1 zusätzlichen Laufwerksbuchstaben, obwohl keine zugehörige Partition existiert (Fehlermeldung sobald man drauf zugreift), der w2k-Datenträgermanager zeigt diese Partition nicht an (eben weil es sie nicht gibt). Da dieses HD wichtige Daten enthält kann/will ich hier nicht herumpartitionieren.
Am Kabel liegts übrigens nicht, die 2. Harddisk hängt nun am selben Stecker wie zuvor die HD die Probleme machte.
Bios-Virenschutz ist natürlich abgedreht.
Alles recht merkwürdig.. :-(
Mein bekannter hat übrigens nun die Grafikkartentreiber installiert, nun hängt sich w2k nach dem Booten auf.. (VIA-Treiber und SP3 waren bereits installiert). aber das muss ich erst selbst untersuchen..
lg
Oliver