Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2003, 12:36   #14
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von dami0815
Ein Bluescreen ist kein Absturz sondern ein kontrollierter Schutzmechanismus von Windows.

@Problem:
Also ich hatte diesen Fehler auch mal, wie viele andere in diesem Forum auch schon.
Sollte dir das von dami0815 nicht weiterhelfen, such doch mal in der hilfe nach irql not less or equal, da wirst du massig threads finden. Bei den meisten hat es geholfen, mit dem BIOS zu spielen (v.a. caching und shadowing, ja nicht ACPI ausschalten, da geht dann Win nicht mehr!), neu zu installieren (evtl. mehrmals mit verschiedenn Konfigurationen) oder eine Karte wo anders hinzustecken bzw ruaszutun, v.a. Netzwerkkarten. (MS schrieb ja auch mal irgendwo, dass das mit NICs zu tun haben könnte.)

Ich hab alles oben geschriebene gemacht, auf ein mal gings wieder, ich bin mir also nicht ganz sicher was es war. Wobei das genze bei mir immer blos aufgetreten ist, wenn ich im IE auf einen link geklickt hab.
Ist IMHO der blödste Fehler, den du mit win haben kannst, man kann nicht mal genau sagen, obs ein SW oder HW Prob ist...

Viel Glück!
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten