Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2000, 12:36   #2
Michael Marx
Elite

Blinzeln

noch ein Tip, aus einer meiner letzten Dialoge zum Thema Flugeigenschaften:

"Die 737 schmiert trotz vollem Schub nach dem Start ab, gewinnt gar nicht so richtig an Geschwindigkeit..."

Da habe ich mal gefragt, welche Konfiguration er in dieser Maschine beim Start hat. Es kam heraus (er war ein Sim-Neuling, also bitte Nachsicht), daß er eine andere Startsituation gespeichert hatte, sodaß er mit seiner Boeing immer auf der Runway in Frankfurt steht, und er die normale Cockpit-Ansicht des FS2000 nutzt. Da er von Meigs (!) nach Frankfurt geflogen war (!!), dort landete und dann abgespeichert hat, schlich sich auch der - für Ihn - nicht zu bemerkende Fehler ein: Er hatte zwar in der Anfangskonfiguration die Triebwerke laufen, Flaps full up, All Lights On - ABER DIE SPEED BRAKES BLIEBEN AUSGEFAHREN, die er bei der Landung zuvor benutzt hatte und somit gespeichert waren. Er versuchte halt immer mit SPEED BRAKES zu starten - geht natürlich in die Hose.

Jaja, sagen die meisten von Euch jetzt bestimmt, Anfängerfehler, Flüchtigkeitsübersehen etc. ich will halt nur deutlich machen, daß manche "Fehler" ganz banale Ursachen haben können, an die man als Pro gar nicht mehr denkt.

Ich hoffe, die Linksdrall-Probleme haben sich etwas veringert - und das ich Euch zu etwas mehr "Eigeninitiative beim Fummeln bevor ich ein Problem erfinde" animiert habe.

Happy landings,

Michael Marx
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten