Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2000, 22:38   #18
Cliff
Jr. Member

Cool

Update

Hi Fans,

ich hatte Gelegenheit, Yoke und Pedals auc unter Win2000 zu testen. Installation und Kalibrierung auch dort kein Problem. Aber: Nach Neustart zunächst (!) wieder alles daneben! Dabei wurden nur Win2000 Treiber verwendet (die CH-.inf Datei wird vom System ignoriert). Vermutlich also ein Problem des Betriebssystems.
Aber: Sowohl unter Win2000 als auch Win98 (SE) scheinen die Geräte nach einem Neustart völlig daneben zu liegen. Doch wenn ich jede Achse 1-2 Mal betätigt habe, funktionieren sie wieder korrekt! Anscheinend werden die Kalibriewerte erst bei Bedarf aktiviert. Ich habe den Flusi gestartet und die Dinger kurz betätigt (jeder Pilot check ja seine Mechanik vor dem Start) und siehe da: Alles roger. Es scheint allerdings, dass das System eine leichte Linksneigung hat, egal, ob Yoke oder Pedals. Es ist aber nicht so schlimm, dass es im Betrieb Probleme gibt.
Einen Ausfall der Geräte während des Fluges hatte ich noch nicht, hab' aber noch keine Langstrecke damit probiert.
Beim Kalibrieren fällt auch auf, dass die Dinger manchmal erst mit Verzögerung reagieren. Anscheinend werden sie zwar beim Start erkannt, aber erst später aktiviert. Nachdem das auch bei Win2000 der Fall ist, nehme ich an, dass es ein Problem von Windoof ist (oder des USB-Controllers). Ist aber nict schlimm, man braucht nur beim Kalibrieren evtl. etwas Geduld.

Happy Landings,

Cliff

Cliff ist offline   Mit Zitat antworten