Hallo Ihr Glücklichen,
seit heute zähle ich mich auch zu den "Erfolgreichen" : Ich habe es geschafft eine Platzrunde in Chicago Meigs zu fliegen, ohne neu zu kalibrieren und ohne, daß sich die Pedale und Yokes vom USB verabschiedet haben.
Ich glaube aber, ich muß aufpassen, daß mich die Verzweiflung nicht völlig in Sarkasmus und in Ironie verfallen läßt.
Deshalb meine letzte Hoffnung und gleichzeitige Frage :
Ich habe nun vier Fälle mit gleicher Fehlererscheinung (FS2000 unter WIN98(SE) und WIN2000, sowie FS98 unter WIN98(SE) und FS2000), in denen sich die USB-Devices kurzfristig oder permanent am USB-Port verloren gehen. Damit liegt es für mich nahe : Der Kasus (be)knacktus liegt anscheinend wirklich am USB-HUB-Device. Dieser ist bei mir von VIATECH und On-board.
Hat nun jemand eine "NICHT-ON-BOARD-USB-KARTE" installiert und o.a. Problem tritt nicht auf ????
By the way : MS sagt es ganz offen, daß es mit WIN98(SE) und VIATECH-USB Probleme gibt - dann bieten die dafür einen Patch und ...?
Wie erwartet bringt dieser überhaupt nichts.
Sollte es eine erschwingliche USB-Karte geben werde ich sie mir kaufen und ausprobieren.
Aber eines muß ich ja sagen : Für die Momente, in denen ich die Steuerung via CH Yoke und Pedale hatte habe ich das Fliegen mit den Flug-Sims erheblich genoßen.
In diesem Sinn
genießt den SIM
Syff
|