Hallo Cliff,
ich glaube, du hast mit der Windows-Geschichte recht. Bei mir (Win98 SE) sieht es aber so aus, daß mitten im Flug die Steuergeräte am USB verloren gehen und dann wieder erkannt werden (manchmal aber auch nicht!).
Also entweder Betriebssystem oder Hardware ?!
Habe es nun auf der gleichen Hardware (Fujitsu-Siemens T-Bird) mit einer Win2000 Testinstallation probiert. Das sah zu Anfang ganz gut aus, jedoch habe ich dort letztendlich gleiches Problem.
Schade eigentlich, daß ich scheinbar immer wieder genau DIE Außnahme-Hardware kaufe!
Wird auf Pedale und Yoke nicht zugegriffen, so bleiben sie am USB erkannt und kalibriert - tagelang. Also irgend etwas ist da mit dem Betriebssystem und der Treiberkompatibilität faul. Dabei sind es doch alles Microsoft-Produkte (OS + FS) - und die Standard-Aussage von deren Support "... ja wenn sie neben MS noch Fremd-Produkte installiert haben, wenden sie sich bitte ..." sollte hier nicht ziehen.
Ich werde wohl noch ein weilchen Warten müßen, bis es aktualisierte USB-, CH-, Windows-treiber und einen neuen FS gibt !
In diesem Sinne,
FRÖHLICHES KALIBRIEREN
an alle Leidensgenossen
Der syff
|