Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2003, 17:52   #232
crazybird
Veteran
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 265


Standard

Hallo Rainer!

Ich schreibe nochmal, weil mir etwas "aufgefallen" (im wahrsten Sinne des Wortes) ist:

Ich habe mit deinem A330-300 einen Flug von EDDL nach LEPA machen wollen, doch kurz bevor ich dann auf eine Höhe von FL390 kam (genau 38357ft), machten die Triebwerke plötzlich schlapp und ich kam sofort in einen Stall, den ich noch durch schnelles Nose Down zu verhindern versuchte.
Der A330 kam regelrecht ins "Schlingern" und war nicht mehr kontollierbar.

So kam es, dass ich, kurz nachdem ich von Marseille die Freigabe für FL390 bekommen hatte, ganze 39000ft mit dem Heck voran steil nach unten fiel und "hart auf das Meer aufschlug". Oben war kaum Wind, kein Turbulenzen, gar nix.

Der A330-300 sollte jedoch 39000ft noch locker schaffen, auch mit vollen Tanks. Weil oben nichts war, was den Absturz hätte verursachen können, wage ich es fast, zu glauben, dass da mit den Werten des Flugzeugs was nicht stimmt.

Schau bitte nochmal nach.

Gruß, Henning




PS: Gute Werte für den A330 sind hier zu finden:

http://www.verkehrsflugzeuge.net/Air...he%20Daten.htm
crazybird ist offline   Mit Zitat antworten