Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2000, 15:08   #3
Tomcat
Master

Beitrag

Hallo Dirk,

erstmal sorry für die Fehlinformation in meiner Mail bezüglich der Fußbremse - da war ich nicht up to date (außerdem ist der FS 2000 nicht ganz mein Metier ).

Das mit dem Linksdrall hatte ich zeitweise auch bei meinen auf USB umgerüsteten Gameport-Geräten (mittels Adapter; s. FXP Nr.8). Zunächst gibt es eine Besonderheit bei USB, die zum Glück in der Anleitung des Adapters ausdrücklich erwähnt war: Wenn man nach Abschluß der Kalibrierung nicht auf "Übernehmen" klickt, sondern gleich auf "OK", dann wird die Kalibrierung nicht gespeichert. Bei Gameport habe ich das nie gemacht und die Kalibrierung wurde trotzdem gespeichert.

Und schließlich habe ich auch mit einem korrekt kalibrierten "Pseudo-USB-Yoke" und Pedalen das Phänomen erlebt, daß meine Flugzeuge am Boden und in der Luft massiv nach links wollten. Und zwar immer dann, wenn unter "Luftfahrzeugeinstellungen" Autokoordination aktiviert war (der FS 98 hat leider die Angewohnheit, von sich aus AK zu aktivieren - werde demnächst mal über die .cfg gehen). Mit deaktivierter AK war dann alles normal - warum auch immer...

Gruß Thomas
Tomcat ist offline   Mit Zitat antworten