Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2003, 13:04   #23
gleeful
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gaelic
punkt 2 war emotional, punkt 1 nicht.

dort habens mehr mehr platzprobleme,... als an anderen unis.

bitte definiere organisation und innovation; was ist der unterschied z.b zur TU. und die straffung der lehrinhalte geht aber auch immer hand in hand mit weniger bildung. obs jetzt fürs berufsleben wichtig ist oder nicht, ist mir egal. deswegen studiere ich ja. sonst hätte ich auch an eine fh gehen können (war ich ein jahr lang). dort ist es gestrafft und man wird fürs berufsleben ausgebildet.
an der uni steckt da mehr dahinter, bzw. sollte mehr dahinter stecken.

*und ich will mit diesem posting sicher keine fhs schlecht machen*
platzprobleme - stimmt. hat aber durchaus was mit dem guten ruf zu tun.

tu - kann durchaus sein. viel gutes von gehört. kenn ich nur zu wenig ums als positives beispiel anzuführen. hauptuni mit all ihren instituten kenn ich aber gut genug um sagen zu können:

organisation und innovation - siehe zb internet-accounts für alle studenten zu einer zeit als vielleicht 5% der österreicher wußten was das überhaupt ist. siehe online-anmeldungen/online-prüfungsergebnisse. siehe persönliche betreuung der studenten. siehe lehrplan im allgemeinen. siehe entmistung des lehrplans im letzten jahr.

weniger bildung - sorry, das is so eine missbrauchte hohlphrase. was bei uns an zeit und geld für absolut unnütze pflichtübungen verschwendet wird unter dem deckmantel der (allgemein-) bildung is a wahnsinn. schon klar, dass das schwer zu definieren ist, aber wenn du mal ein paar studien an der hauptuni ausprobiert hast, weißt du was ich meine. edit: eigentlich reicht es eine ahs besucht zu haben - hatte prüfungen über die prinzipien der quantenphysik, kann aber keine steckdose montieren.

grüße
gleeful
gleeful ist offline   Mit Zitat antworten