@zed: das ist dann aber nicht dein geld, sondern das geld der eltern.
was bekommt ein "fauler" student denn vom staat?
er/sie bekommt keine studienbeihilfe und keine familienbeihilfe (da muss man nämlich stunden nachweisen und auch rechtzeitig fertigwerden --> so wie oben schon gepostet mit 2 oder 3 toleranzsemester).
er/sie bekommt ohne familienbeihilfe auch keinen vergünstigten semesterfahrschein (der ohne familienbeihilfe kostet um einiges mehr)
und sonst hat der staat doch nichts zu zahlen außer natürlich die studentische infrastruktur & die professorengehälter: nur ein student der nie auf die uni geht belastet dort auch nichts. aber die hörsäle sind trotzdem immer voll, und das waren sie auch vor den studiengebühren. das soll heißen, dass die studenten die bisher nicht auf der uni waren, hetzt trotzdem nicht kommen.
gehrer hat ja versucht diese "karteileichen" von der uni wegzubekommen, um zu beweisen, dass eh genug professoren und plätze gibt, und zahlen und realität weit auseinander liegen. aber sie hat sich getäuscht, das mit den "karteileichen" war ein kleiner prozentsatz, der ohnehin nie auf der uni war, und so niemanden einen platz weggenommen hat.
____________________________________
kill it & grill it
|