Sodala, jetzt hab ich die mit meinen Spams ein paar Tage lang bombardiert, gestern hab ich folgende "Antwort" bekommen:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Telekom Austria kann nur `Spammer´ aus dem Aon Netz sanktionieren. Gegen andere Spam Mails geht der
Administrator des Ursprungnetzes vor. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall den jeweiligen
Administrator und installieren Sie gleichzeitig eigene Tools gegen Spam Mails, da Telekom Austria
keine Spam Filter für das Aon Netz vorgesehen hat. Entsprechende Software finden Sie unter
www.download.com oder www.tucows.at.
(Es handelt sich hierbei lediglich um eine Empfehlung; Telekom Austria übernimmt für die Benutzung
fremder Software keine Haftung.)
Falls es sich um Spammer aus dem @aon.at Netz handelt, bitten wir Sie folgende Daten an die Adresse
abuse@Aon.at zu übermitteln:
-> Bei Einlangen von unaufgeforderten Massen-E-Mails (UBE) und unverlangten
kommerziellen E-Mails (UCE) leiten Sie bitte die ganze Nachricht
weiter (inklusive dem kompletten Header) und lassen die Betreffzeile
intakt. Wie Sie den kompletten Header eines E-Mails erhalten,
entnehmen Sie bitte den Dokumentationen Ihres E-Mail-Clients.
Bitte geben Sie im Mail Ihren Namen an (keine anonymen oder pseudonymen
Beiträge - nur reale Namen). Bitte senden Sie keine Attachements,
traceroutes, whois-lookups, pings usw.
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Walla
Telekom Austria
Customer Service/ Contact Center
E-Mail Service
|
Das ist doch wirklich eine Frechheit
Die putzen sich einfach ab, geben Tips, für die sie keine Haftung übernehmen, nur damit sie selber ja nix machen müssen...
Mittlerweile überlege ich mir eh einen Wechsel zu Inode, da lt. deren HP xDSL@home in Bälde bei mir verfügbar ist.
Hat jemand Erfahrung, wie es bei denen mit Spam-Schutz aussieht? Gibts da eine Möglichkeit, unerwünschte Absender zu blockieren?