Hallo erstmal!
Ich war bis vor kurzem auch begeisterter FSD Kunde, und hab als die neue Commander erschienen ist, sofort zugeschlagen.Hab sie dann auf meinem Internetrechner installiert und die Files manuell auf den Flightsim Rechner kopiert.Aufgrund verschärfter Sicherheitseinrichtungen(Einträge in Registry,Abfrage der Hardware) hat das nicht funktioniert(Fehler beim Laden des Fliegers im FS) Mußte also den PC auch ans Internet anschließen und nochmal installieren.
Diesmal funktionierte alles, aber im VC fehlten die Instrumente, weil ich wie ich heute weiß vergessen hatte zuerst den "Loadmanager" zu starten.
Dachte an eine fehlerhafte Installation,deinstallierte und installierte nochmal.
Jetzt sagte mir der Installer aber daß ich die mir zur Verfügung stehenden Lizenzen(2) aufgebraucht hatte und mich an den Support wenden solle.
Gesagt-Getan.Nach 2 Wochen email Verkehrs mit FSD bekam ich schließlich die lapidare Antwort daß ich meine 2 mir zustehenden Installationen aufgebraucht hätte und "that's it" -->kein Flieger!
Ich weiß ja daß die Softwarepiraterie für die kleinen Entwickler eine
ziemliche Belastung ist aber FSD übertreibt es jetzt meiner Meinung nach, denn wenn das Flugzeug in den ersten Wochen villeicht 1000-1500 Leute kaufen, wird es einige geben die beim Installieren Fehler machen oder nach dem Kauf ihre Computer aufrüsten und deshalb mehrmals installieren müssen und dann genauso dastehen wie ich!
Hoffe das mein Erlebnis ein Einzelschicksal bleibt.Bisher waren die Jungs von FSD nämlich sehr freundlich und hilfsbereit!
bis bald,
Matthias
|