Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2000, 20:54   #4
Tomcat
Master

Ausrufezeichen

Hallo Leute,

SUNCOM Produkte gibt es bei Verkosoft www.joysticks-pads.de.

Aber vielleicht schaut ihr lieber noch mal unter Peter Belows Beitrag "Suncom Throttle" hier im Forum nach - is nich so gut, was da steht . Außerdem sieht das ganze Ding für einen Jetliner irgendwie zu F-15-Airforce-mäßig aus - aber das ist Geschmackssache.

Ich hätte da einen ganz andere Idee. Wenn es nur um die Thrustlevers geht, könnt ihr USB-ler euren alten Gameport verwenden - den kann Windoof 98 nämlich locker neben dem ganzen USB-Gerümpel betreiben. Jaaa, sowas geht !

Mal eben nachzählen: 4 Achsen am Soundcard-Gameport reichen selbst für 'ne 747 - und alle Engines mt ANALOGEM (!) Reverse Thrust! Quer-, Seiten- und Höhenruder wie gehabt, und dann bleibt da noch der kleine knubbelige Schubregler auf dem Yoke - mit dem könnt ihr fortan euer Höhenruder ANALOG TRIMMEN!!!

Alles was ihr tun müßt, ist zwei, drei oder vier Potis - je nach bevorzugtem Flugzeugtyp - mit irgendeinem Hebel zu versehen und auf einen Joystick-Stecker zu verdrahten, und danach die .cfg entsprechend zu "configurieren". Näheres dazu steht im Forum unter "Schubregler für Twinjets".

Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Thomas

P.S.: Wie heißt denn die "Billig-Throttle" von Saturn? Wenn's CH im Ausverkauf ist, ist's O.K. Alles andere, was ich je bei Saturn gesehen habe, fällt unter die Kategorie "absolut unterirdische Sch..." - also Finger weg.

[Diese Nachricht wurde von Tomcat am 12-05-2000 editiert.]
Tomcat ist offline   Mit Zitat antworten