Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2003, 21:08   #14
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Hi Horst,

da hast du Recht, es wäre wohl wünschenswert. Laut meinen Unterlagen hatte die 742 keinen Bank Angle Limiter, aber deren AP (obwohl der auch seine Zicken gehabt haben soll) hat das Flugzeug nicht so ruckartig und undifferenziert geflogen. Ich bin vor Jahren mal FRA-BOS im Jumpseat mitgeflogen und an so ein Verhalten kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

Das Problem ist, dass da wohl die default MS Autopilotroutinen dahinterstehen und die machen leider vieles unglaubwürdig. Man darf 767PIC mit den selbstentwickelten Routinen halt nicht als Massstab nehmen. Wie du schon sagtest, selbst die PSS320 hat da auch jede Menge Ecken und Kanten (für 2000 Fuss Höhenänderung die Kiste im managed climb auf 5000 fpm hochzunehmen ist genauso unglaubwürdig).

Kann man nur hoffen, dass das alles im FS2004 etwas begradigt wird.

Übrigens, ich hab letztens in nem Forum gelesen, dass die 767PIC Entwickler schon seit fast 2 Jahren an einem neuen Projekt arbeiten. Wahrscheinlich das bestgehüteste Geheimnis in der Addon-Szene.

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten