Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2000, 20:56   #8
Tomcat
Master

Cool

Hey Peterle,

wo gibt's die Dinger? Her mit allen Informationen dazu - und zwar pronto . Welches Prinzip liegt ihnen zugrunde - Halleffekt? - und wie groß ist der Schaltungsaufwand (Auswertelektronik).

Bei einem "Beschleunigungssensor" stelle ich mir nämlich vor, daß er nur bei Bewegungen aktiv wird. Wenn dann aber mein Thrustlever stille steht, muß ja eine bestimmte Spannung an den Gameport/USB "rübergereicht" werden.

Beim Versuch à la Microsoft optoelektronische Sensoren zu verwenden, hatte ich bislang leider wenig Erfolg und tendiere für den Selbstbau eines großen Steuerhorns inzwischen dazu, einfach einen Standard-Sidewinder zu zerpflücken.

Übrigens, falls Du auch eine URL mit Informationen zum USB und USB-Spielgeräten kennst, kannst Du sie dann bitte hier posten? Literaturtips sind ebenfalls erwünscht - sooo lange habe ich meinen Compi nämlich noch gar nicht, bin aber furchtbar neugierig . Bislang bin ich nicht fündig geworden. Wegen der besseren Response tendiere ich nämlich inzwischen dazu, den klassischen Gameport außen vor zu lassen - das gilt natürlich nicht für meine PDPI L 4 Lightning, die hoffentlich demnächst eintrudelt .

Gruß Thomas
Tomcat ist offline   Mit Zitat antworten