Zitat:
Original geschrieben von Desperados
[b]
Wie weit darf der Einkurv-Punkt auf den Landekurs von der RWY-Schwelle entfernt sein? Ich rede nicht 10°-20° Turns wie bei Anflügen auf Innsbruck bspw.- hier kamen wir aus einem 360°Turn fast direkt auf die Landebahn runter (vielleicht 1 minute Geradeausflug).
|
Bank 25 ist eher üblich als unüblich.
Ich würd mal sagen, bei einem reinen visual, der ja oft geflogen wird, sehe ich da das Problem nicht unbedingt.
Im echten Flieger ist es mit ein _bisserl_ Übung an sich kein problem bei 2nm hineinzulanden.
Wenn es allerdings so gar nicht hinhaut im Final ist es natürlich besser durchstarten - kommt aber sehr selten vor.
Ist ein bisserl wie Autofahren - manche fahren deshalb nicht in Parkgaragen, weil sie sich vor den engen Verhältnisse fürchten....
Als PAX ist die Höhe und die anderen "Nebenumstände" auch ein bischen schlecht abzuschätzen.