Also bei mobilen (!!!!!!!!) CPUs ist es mir relativ gleichgültg, ob das ein Distri liefern kann oder nicht. Da ist es eher von Relevanz, was die Notebookhersteller in ihren Geräte verbauen. Sieh dir mal das aktuelle Line-Up an, da steht alles in den Listen: Vom 900er bis hinauf zum 1,6er. Und davon sind bislang nur die wenigsten lieferbar.
Und zum Thema "Centrino-Schmäh": Ich weiss nicht, hab grad wieder ein paar Notebooks für die nächste Ausgabe im Test und kann eigentlich keinen Nachteil feststellen. Die Leistung ist sehr gut und die Akkulaufzeiten im Vergleich zu anderen aktuellen Notebooks exzellent. Wo also siehst du das Problem???
Klar kommen auch bei Pentium M neue, schnellere CPUs raus. Aber ist das nicht im Desktopbereich das selbe??? Ist es da ein "Schmäh", wenn heute ein 3.X irgendwas GHz Prozessor angeboten wird, nur weil in einem halben Jahr die 4GHz Version kommt??? Der Schluss ist mir nicht ganz klar.
Und nochmals: Ich habe nichts dagegen, wenn man hier im Forum News postet, dafür haben wir ja einen eigenen Bereich eingerichtet. Wichtig ist halt, dass sie stimmen

Also gestehe mir auch zu, auf eventuelle Kleinigkeiten hinzuweisen.
Und der Rest ist Interprätationssache und Grundlage von Diskussionen, denen ich mich gerne stelle. Auch dafür is ja dieses Forum da. Betrachte meine Kritik also bitte nicht als persönlichen Vorwurf. Vieleicht wars ja auch von mir falsch formuliert, und daher entschuldige ich mich gerne bei dir, wenn das falsch rüber kam.