Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2000, 01:59   #37
Tomcat
Master

Blinzeln

Hallo Bernd,

natürlich haben sich viele hier im Forum auf den FS 2000 gefreut - vor allem so ein "VFR-Hobler" wie ich, der gerade lernt, wie 'ne 737 fliegt (schöne Grüße an Peter Guth ) - und sind wie die Bekloppten in die Läden gerannt oder haben wie wild geordert. Doch das, was uns dann von Billy "Winzigweich" rübergeschoben wurde, hat, finde ich zumindest, ein paar allzu dicke Klopse intus.

Support?! Für die US/UK-Version gibt es inzwischen drei Patches, davon einen kapitalen Rohrkrepierer. Die deutschen (including: österreichischen, schweizer), französischen, japanischen, etc. User gucken nach wie vor in die Röhre. Außer lauen Versprechungen - nichts. Höchstens die Möglichkeit, ihren - teuer bezahlten - lokalisierten Flusi wieder mit Englisch zu verstümmeln.

Mir macht das nichts aus, da ich sehr gut Englisch lese und spreche (deshalb habe ich mir auch einen US-FS 2000 besorgt - entweder ganz oder gar nicht ), aber was macht der Simmer, der tatsächlich nur das elementare Luftfahrtenglisch beherrscht? Wörterbuch kaufen? Zumal der Support bei Microsoft diesen Namen eigentlich nicht verdient. Anfragen per E-Mail - Fehlanzeige! Stattdessen langwieriges Klicken durch schlecht organisierte Datenbanken, um schließlich festzustellen, daß da doch nichts Brauchbares drinsteht.

Insofern empfinde ich den Vergleich mit FLY! als etwas ungerecht. Terminal Reality hat sehr schnell eingeräumt, daß es mit der Release-Version von FLY! erhebliche Probleme gab und kontinuierlich an Patches gearbeitet - bis hin zum INDIVIDUELLEN User-Support! Da kann Winzigweich nun wirklich nicht mithalten, beim besten Willen nicht... (s. auch Marc Störings Bericht in FXP Nr. 8).

Hassen tut den FS 2000 hier, glaube ich, sowieso eigentlich fast niemand - ein bißchen Sarkasmus darf doch wohl noch sein? Mir scheint es vielmehr, als ob es bei vielen enttäuschte Liebe ist - die sich manche mit großzügigen Geschenken (RAM, Grakas, Prozessoren) noch zu "erkaufen" versuchen. Aber wenn es dann doch nicht so gut läuft, kehrt so mancher reumütig zum FS 98 oder AS 2 zurück. Oder wie ich als VFR-Flieger zu FLY!.

Gruß Thomas
Tomcat ist offline   Mit Zitat antworten