Hi Lästerer,... ähh, Piloten mein ich!
Tja, wenn Leute die von programmieren keine Ahnung haben darüber reden.... *gg*
Jetzt ganz im Ernst:
Viele beschweren sich über den mangelnden Realismus des FS2000. Er ist nämlich tabellarisch programmiert, dass heisst in einer Matrix sind alle relevanten Flugdaten eingezeichnet und dazu noch "wie das Flugzeug reagiert". Z.B. ist in einer Tabelle:
Temperatur
Speed
Altitude
Pitch
Nun setzt der FS2000 die jeweiligen Werte ein und sucht sich "die Reaktion des Flugzeugs", die aus einer neuen Pitch, einem neuen Speed usw. besteht raus und setzt sie um. Natürlich kann man nicht unendlich viele Daten in solch eine Tabelle speichern - also sind viele Realitätslücken.
Der AS2 hingegen, setzt diese Werte andauernd in Formeln ein und bekommt ein Ergebnis - und zwar immer ein unterschiedliches, wenn man andere Werte in die Formel einsetzt - theoretisch also unendliche Ergebnisse - wie in der Realität.
Nur seht euch die Grafik des FS2000 bzw. des AS2 an!!
Fazit: Was ich damit sagen wollte:
FS2000 benutzt die Prozessorleistung mehr
für Grafik, der AS2 hingegen für
flugrelevante Berechnungen.
Der Benutzer kann sich dann aussuchen welches der beiden Produkte er bevorzugt.
Un zu den Bugs im FS2000 an - schaut euch doch mal Fly! an, als es herausgekommen ist, und das ist schon länger draussen als der FS - also bitte wartet noch ein bisschen, die Microsoft Programmerer arbeiten ja wirlich an Patches usw.
Wie einige von Euch wissen werden, besitze ich eine kleine "Firma", PodoSoft - ich kann nicht verstehen dass ich hier ziemlich viele FS2000 - Hasser sehe, aber das FS2000 Kondensstreifen Add-On ist zehnmal häufiger heruntergeladen worden als das FS98....
DER FS2000 IST SPITZE FINDE ICH!
Grüsse
Bernd
(PodoSoft)
http://www.crosswinds.net/~podosoft/Deutsch