Hi!
1.) Ich verwende derzeit zum DVD und Video-Files abspielen MPlayer. .avi und .mpg Dateien kann ich auch problemlos abspielen, bei SVCDS und DVDs erscheint aber öfters mal ein Fenster: "Your System is too slow to play this" - obwohl der Film eigentlich gut abgespielt wird, außerdem müßte mein System eigentlich schnell genug sein.
2.) Da die DVD-Navigationsmenüs ja vom Mplayer nicht unterstützt werden, habe ich auch Ogle installiert. Wenn ich aber versuche, eine DVD abzuspielen, bricht er ab, Fehlermeldung:
Code:
Note[ogle_audio]: Using audio driver 'alsa'
[ogle_alsa]: Opening device: default
[ogle_alsa]: error while opening alsa.
: No such file or directory
FATAL[ogle_audio]: failed opening the alsa audio driver at default
Klar, ich habe ja ALSA auch nicht installiert! Kann man Ogle nicht ohne ALSA verwenden?
Der fehlende ALSA-Treiber könnte wohl auch ein Grund für die Fehlermeldung im MPlayer sein, in der Fehlermeldung steht nämlich was von "buggy/broken audio driver" als möglicher Grund.
3.) Wie verwende ich am besten dern TV Ausgang meiner NVidia-Karte?
Mit nvtv geht's zwar, dh am Monitor und am Fernseher wird das gleiche Bild angezeigt, allerdings ist bei 800 x 600 mit Overscan der Mauszeiger auf einmal unsichtbar und vor allem bleibt eine "virtuell" höhere Auflösung bestehen, sodaß immer nur ein Bildschirmausschnitt am Fernseher zu sehen ist.
Ich habe versucht, den TV-Ausgang nach
dieser Anleitung zu konfigurieren, das klappt aber leider auch nicht so, wie's soll.