Zitat:
Original geschrieben von frazzz
ich würde auch lieber von september bis märz beim wirten sitzen und uns kleine steuerzahler (die es sich auch steuertechnisch nicht richten können, da angestellt) auslachen.
!
|
naja, wennst das auch noch wirklich glaubst solltest den beruf wechseln. pachtest dir um ein paar euro 2ha land und liegst das ganze jahr in der sonne
oder ist es doch nix für dich weil der normale tag nicht nach 8 stunden endet sondern nach 12 wenns nicht was gröberes zu tun gibts. dann sinds meistens gleich 16-18 stunden für ein "paar" wochen.
urlaub? sowas gibts in der brnache nicht wirklich....
wozu glaubst du sind die "förderungen" (die immer weniger werden), früher waren sie dazu da um die massiv gefallenen preise abzufangen ohne gleich auf einem schlag 150.000 arbeitslose mehr zu haben. die preise werden künstlich runtergedrückt, damit der handel günstig einkaufen kann, nachhaltige landwortschaft ist das halt nicht mehr, der konsument will aber billig und bekommt auch billig.
btw: ich weiß wovon ich spreche, ich mach mir nen gemüdlichen 8 stunden tag, kassiere vollgas ab und hab 6 wochen urlaub im jahr. ich gehe ganz normal arbeiten, verglichen mit meiner damaligen arbeit am betrieb meiner eltern verdiene ich jetzt ein vielfaches obwohl ich nur noch 40 stunden die woche arbeite (früher fast 80 stunden die woche, irgendwer muß auch am samstag und sonntag tiere betreuen usw...)