Lieber Michael!
Warum hast du dich denn so erfolgreich gegen einen Kauf des FS2000 gewehrt? Vielleicht nur, weil dir dieses Dilemma, worüber sich diejenigen, die ihn bereits gekauft haben und sich zu recht ärgern, deshalb schon bekannt war und du nicht diese bittere Erfahrung machen musstest?
Ein statement aus zweiter Reihe abzugeben ist recht einfach. Hätte ich ihn auch nicht gekauft - aus welchen Gründen auch immer - würde mir dies alles auch am Arsch vorbeigehen, denn ich bräuchte mich ja nicht um mein Geld betrogen fühlen.
Ich kann das mehr als gut verstehen, wenn sich die Leute hier mal ihren Frust von der Seele schreiben, auch wenn es im Endeffekt nichts an der Sache ändert.
Und was die Zukunft angeht, worauf soll ich mich da bitte freuen? Darauf, dass Microsoft wieder ein Produkt auf den Markt wirft, von dem wir erfahrungsgemäß erst mal den größtmöglichen Abstand nehmen müssten? Wenn überhaupt je von Vertrauen in dieser Hinsicht die Rede war, ist dieses jetzt bestimmt nicht mehr vorhanden - zumindest was mich angeht! Auch wenn es die Herrschaften erst mal nicht kratzt, denke ich doch, dass sie in Zukunft finanzielle Einbußen zu spüren bekommen, bzw. werden viele Flightsimmer weiterentwickelte Flugsimulatoren von Microsoft erst dann kaufen, wenn umfangreiche Tests offen darlegen, was für Anforderungen an den PC wirklich gestellt werden! Sicher werden die Hardwareanfordrungen auch in Zukunft steigen, was die Flugsimulation angeht, keine Frage, und das ist ja auch nicht das Problem. Schlimm ist und bleibt es, wenn wir als Kunden und Käufer eines solchen Produktes schlichtweg beschissen werden, weil die Informationen über die Leistungsanforderungen einfach nicht stimmen und das nicht nur ein wenig sondern in ganz erheblichen Maße. Mich stört es gewaltig, wenn ich rundschlump 100 Märker ausgebe und eigentlich nichts Vernünftiges damit anfangen kann.
Für mich wird der FS98 bestimmt noch für lange Zeit erhalten bleiben - so viel ist sicher, und ob es die Herren von Microsoft in Zukunft nicht doch kratzen wird, wird sich noch zeigen!
Gruß, Achim Of The North
|