Warum ich mich so aufrege?
Nun, ich habe dort derzeit eine größere DVD-Sammlung, die aufgelöst wird. Waren mal etwa 70 DVDs, die angeboten waren. Und wer mal dort DVDs beobachtet, der weiß, dass sich das nicht immer gleich verkauft. Also habe ich die DVDs jetzt schon zum vierten oder fünften Mal eingestellt, weil sie halt nicht weggegangen sind. Bei mir laufen die Auktionen ca 1 Woche - und was nicht weggeht, kommt wieder rein. So verkaufe ich jede Woche ca 5 bis 10 DVDs. Ist halt so, dass nicht immer alle DVD-Freunde regelmäßig reingucken - und dadurch ergibt es sich, dass sich immer wieder jemand finden lässt, der einem die DVD zum Auktionspreis abkauft. Derzeitiger Rufpreis: durchwegs 13 Euro!
Und nochwas, was mich stört: OTS hat seit einigen Wochen eine neue Funktion, wo ich einen Button aktivieren kann, dass mir jemand ein Angebot machen kann, wenn ihm der Preis zu hoch erscheint. Also: ich stelle um 13 euro rein, jemand wäre bereit, mir die DVD um 10 euro abzukaufen. Bei DVDs, die nicht so gut sind (oder die ich vielleicht im Angebot gekauft habe), wäre das eine Überlegung wert. Also sage ich das eine oder andere Mal zu. Und genau diese Option wird jetzt obsolet!
Sicher: bei einem Rufpreis von 1 Euro bin ich sicher, alle DVDs loszuwerden. Viele davon sicher um exakt 1 Euro - und davon bekomme ich nur 97 Cent!
Neee, Freunde: sooo bescheuert bin ich auch wieder nicht. Bevor das passiert, verkauf' ich gar nicht!