Hallo Thomas,
also ich muss schon sagen: erst war ich verblüfft, aber wenn ich das ganze langsam durchlese, wird manches klar und anderes wiederum nicht.
Programmieren - klaro. Kapiert.
Nur mit der Zuordnung der Taster auf Platine - nix verstähn. Ne, spaß beiseite; ein Taster hat ja zwei Lötfahnen. Wo löte ich die den an ? Auf einer Platine, gut, aber wie ??? Ein - und Ausgang ?? Wohin damit ? Gibt es nicht irgendwo eine kleine skizze, wo mann so was ersehen kann ???
Hoffe, dass ich nicht nerve, aber daran seid ihr schuld: ihr habt einem so einen Floh ins Ohr gesetzt und macht einen richtig heiss ;-)
Doch, ich finde das Forum hier super. Auch dass einem oft geholfen wird. In einem anderen Forum hatte ich die Leute, die ein Cockpit gebaut haben, auch schon mal angesprochen. Aber die hüten ihr Wissen wie ein Geheimnis. Warum ist mir unverständlich, denn es tut doch nicht weh, wenn man sein Wissen an andere weitergibt. Grenzt ja schon an mobbing

schließlich sind wir ja "Kollegen" . Nun ja. Jedenfalls besten und herzlichen Dank an Euch für Euere offene Art und Hilfe.
Gruss aus dem (leicht bewölktem) Schwabenland
Jürgen