Hallo Achim und andere Leidensgenossen!
Ich stehe kurz davor den ganzen CH-Schrott aus dem Fenster zu schmeißen.
Daß ich den Flight SIm Yoke zurückgegeben habe ist schon ein bißchen her. Das Plastikgehäuse hat mich nicht gerade umgehauen aber wenn er funktioniert hätte wäre es mir egal gewesen.
Zwischenzeitlich hatte ich den Virtual Pro und die Pedals Pro von CH wieder im Einsatz, ohne Probleme. Nachdem ich eine neue Soundkarte installieren mußte (alte defekt) lief beides ebenfalls gut. Zwischenzeitlich habe ich ein neues Board incl. neuem Prozessor.(Intel CUC1000 /Coppermine P III 600. Nach 4 tägiger Installation durch einen Spezialisten (Altes Board wollte neuen Prozessor nicht, neues Board incl. neuem Prozessor wollte 256 MB RAM nicht) habe ich Windows98 und FS2000 neu installiert. Den ganzen gestrigen Abend habe ich verbracht um meinen alten Virtual Pro zu aktivieren- vergebens. Die gleichen Symtome wie beim Flight Sim Yoke (nach dem Start zieht der Flieger nach links weg etc.) Vorher lief er mit der gleichen Soundkarte. Werde es noch mal wie von Thomas und Michael Marx glaube ich vorgeschlagen mit dem Standardtreiber versuchen aber irgendwann kommt der Fensterwurf...
Achim ich teile Deine Auffassung: Es kann doch nicht wahr sein, daß man Stunden über Stunden nur mit der Installation beschäftigt ist für relativ viel Kohle. Den Microsoft Sidewinder habe ich problemlos auf meinem 2, PC istalliert (Er hat nur keine Pedale!!!! sonst gut)
Der Test von dem AETI (meinem Traum-Yoke) haut mich ja fast um. Also Finger weg.
Thomas und Michael, vielleicht habt ihr einen Tip wie ich wenigstens meinen Virtual Pro incl. Pedal Pro wieder zum Laufen bringe. Ich dachte ich hätte einen Flugsimulator und keinen Installationssimu.
Gruß
Rolf
|