Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2003, 09:47   #5
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard Re: Re: CAT III C-Landung

Hallo Stefan,

> Um das zu verwirklichen müssten in allen Taxiways elektronische
> Leitsysteme eingebaut werden, nach denen sich dann der AP
> orientiert.

Nicht unbedingt... (abgesehen davon, daß der AP sicher nicht am Boden steuert. ). Es gibt auch andere, billigere Ansätze mit flugzeugseitiger Avionik und z.B. GPS.
Die Taxiways können dann synthetisch aus dem Rechner erzeugt werden und entweder am HUD oder auf dem Lower EICAS dargestellt werden. In der 737-900 Tech. Demonstrator und einem experimentellen BBJ bereits Wirklichkeit.

Siehe

http://www.synthetic-vision.tudelft.nl/formats.htm
http://www.tp1.physik.uni-erlangen.d.../B737-900.html
http://www.arinc.com/aeec/general_se...monstrator.pdf
>>> Video von TechTV.com <<<

http://www.synthetic-vision.tudelft.nl/other_sims.htm
http://www.synthetic-vision.tudelft.nl/BBJ.htm
http://www.synthetic-vision.tudelft.nl/boeing_737td.htm

Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten