Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2003, 08:42   #5
Ghandi
Master

Ghandi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

grüss euch!

ich seh schon, über die statische vergabe, sei es nun mac oda ip werd ich wohl net herum kommen.

um das ganze ein wenig genauer zu beschreiben ,(sorry das ich das nicht schon vorhin machte)

die schulungsrechner müssen natürlich auch ins internet allerdings NUR, die schulungsrechner, und nicht irgendwelche Privat rechner (notebooks) verkabelt ist leider schon alles (seit 2-3 jahren), die dosen sind auch alle vorhanden, ich kann also nicht verhindern das jemand her geht und sein notebook an einer schulungsrechner dose ansteckt.

wir benutzen dort einen uralten Teltrend Router, den der Provider verwaltet, was die firewall aktivität betrifft, hab ich leider keine ahnung --> provider

Der Grund warum die Verwaltungsrechner noch über DHCP fahren ist der, das es net grad wenig sind!

Die Schulungsrechner haben deshalb jetzt schon eine statische, auf grund von verschiedenen software/-überwachungsprogrammen, dass erleichtert einiges wenn man schön sieht welcher rechner grad mit kazaa fest mp3s saugt (da wäre dann auch wieder das problem mit den notebooks)

natürlich könnten wir die ports sperren, für kazaa, zb. allerdings das die privaten ins internet kommen wäre damit auch noch nicht geklärt.

so wies aussieht werd ich wohl die mac adressen am dhcp einstellen müssen, ist zwar fürn anfang ein haufen arbeit aber wenns mal läuft ich seh zumindest keine andere "gscheite" alternative.. ?

lg und danke schonmal..
ghandi
Ghandi ist offline   Mit Zitat antworten