Immer langsam mit den jungen Pferden:
Wie bei den meisten Problemen mit dem Ding auf´m Schreibtisch liegt auch hier die Ursache beim Benutzer - ja, genau bei DIR!
Solltest Du das Glück haben bei aerosoft gekauft zu haben, der Support ist wirklich gut und sollte auch die 1. Adresse sein um eventuelle Treiberprobleme zu klären. Wenn nicht, sieht die Welt schon anders aus: Auch ich habe die Pedals (USB) und den Yoke als USB Ausführung aus den USA bekommen - Support by myself - aber auch eine Treiber CD für beide Produkte (bzw. eine zusätzl. Diskette für die Pedals). Und hier liegt die eigentliche Lösung: Wenn Du W98 benutzt, korrekt insatllierte USB-Ports (müssen in der Systemkonfiguration erkannt sein) hast - muß beim 1. Einstecken jedes Produkt erkannt werden, und die Installationsroutine von W98 starten. Dann kann man als Source halt die CH-CD oder CH-Diskette angeben, und dann läufts problemlos. Im schlimmsten Fall kannst Du auch von der W98 CD die Standardtreiber für mehrachsige Eingabegeräte nutzen - funktioniert auch bei beiden. Die Pedale können von Windows nicht erkannt werden, da kein Standard Treiber für nur-positiv-negativ-Achsler installiert ist, ist aber auch nur bei der Kalibrierung von Bedeutung.
Dein Problem setzt jedoch früher ein und schließt somit die CH Produkts primär aus, es sei denn der USB-Stecker des Geräts ist defekt, ein Kabelbruch oder falsches Adaptieren (wenn Du nur einen USB Anschluß am PC hast)lag vor. Wenn Du jetzt all dies berücksichtigst, starte alles noch mal von vorne, deaktiviere Deinen Gameport in der Systemsteuerung - und wo Du gerade da bist, kontrolliere die USB-Anschlüsse (müssen aufgelistet sein) und entferne dann vor der Neuinstallation, falls vorhanden, die erkannten CH Produkte an den USB Ports.
Maybe I helped you - happy landings!
Ansonsten sind die Ch Products absolut Sahne!
Gruß
Michael Marx