Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2003, 16:53   #9
spooky_763
Master

spooky_763 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

ist zwar ein älterer Thread aber habe ein Par Fragen zum LOWI 26 LLZ approach.

Wer von euch hat den schon mal geschafft ohne gegen die "Regeln" zu verstossen, also ohne under die jeweiligen "minimum safety altitudes" zu geraten?

Und mit welchem Flugzeug und mit welchen Geschwindigkeiten?

Hat das jemand schon mit einer B767-300ER versucht oder geschafft?
Falls ja, wie?

Ich hab das schon 6 mal versucht (mit der PIC, original airfile) aber zufreiden bin ich noch nicht hat zwar ein par mal geklappt aber irgendwann läuft das ganze aus dem Ruder, dann bin ich mal zu tief und nach verzweifelten korrekturversuchen bin ich am schluss wo ich das visual beginne meist zu hoch und zu schnell. Am schluss mache ich dann meist einen Space Shuttle mässigen steep Approach wobei meine sorgfältig abgebremste Geschwindigkeit, selbst mit Full Flaps und vollem Spoiler einsatz, wieder bis auf 160-170kts steigt was am ende des überschiessen der Bahn zu Folge hat. ...und bei 170kts reissen natürlich die Flaps auch gleich mit ab

Bis jetzt habe ich das immer mit FMS unterstützung geflogen, also jeden einzelnen FIX (D22OEV, D18OEV, D14OEV...) mit höhenangaben sorgfältig eingegeben und es mit VNAV versucht, aber wie schon beschrieben, irgendwann verliert der Autopilot die kontrolle und taucht unter die minimum höhe ab, worauf ich ALT Hold drücke und kurze zeit später wieder VNAV, aber er hält sich nicht an die ALT restrictions.

Kann man den Approach nur per "Hand" fliegen?
Und wie machen das die Piloten überhaupt in "Echt"?

EDIT:

und gleich noch zwei Fragen die mir dazu einfallen:
1. Sind die Spoiler der echten 767 auch so "uneffektiv" oder passt das so? (fliege übrigens das original PIC airfile).
und 2. Ich hab öfters gelesen das man in echt NIE mit idle Thrust landet, sondern immer ein wenigt gas gibt um noch möglichkeiten zum go around zu haben, aber mir gehts oft so dass ich am liebsten die triebwerke ausschalten würde, weil die speed einfach nicht zurückgeht.

\"Lieber 26 Sekunden Angst als ein Go around\"
(dont try this at home)

Mein Flickr.com Account - Online Fotogallery
spooky_763 ist offline   Mit Zitat antworten