Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2003, 12:50   #22
Westlicht
Senior Member

Daumen hoch ... der läuft prima bei mir

... entgegen der weitläufigen Meinung hier im Thread bin ich mit dem 43.95 super zufrieden, nämlich weil:

- der Treiber bei mir mit ähnlicher Performance wie der 41.09 läuft (aufgefallen ist mir, dass der AA Mode beim 43.95 standardmässig auf "Application" und nicht auf "Deactivated" eingestellt ist, vielleicht gab's deshalb bei vielen diesen massiven Performance-Einbruch, vor den Benchmarks muss man mit dem 43.95 ggf. AA explizit deaktivieren, um vergleichbare Ergebnisse zu alten Treiber-Releases zuhaben!?!?)

- ich jetzt endlich das AntiAliasing (2xAA) aktivieren kann, ohne dass das Panel 4-mal gleichzeitig am Screen erscheint und alles fürchertlich 'rumflickert (da denkt man, man hätte ein wenig zu tief in's Glas geschaut

- zumindest 2xAA bei meiner alten GF4MX440 keinen signifikaten Performance Einbruch im FS2k2 zur Folge hat (da muss ich dazusagen, dass ich das auf EDDL/EDDF mit heavy ProjectAI Traffic getestet habe und die PAI Flieger auf EDDF das System zeitweise schon unter 10FPS bringen, da fällt ggf. das AA gar nicht so in's Gewicht.

- die Texturen nicht "verwaschen" erscheinen. Hab' um EDDF die aktualisierten Landclass Dateien von der GAP Seite installiert und die gesamte Umgebung sieht recht detailiert aus, auch wenn die GAP Scenery samt ProjectAI Flieger der Framerate übelst zusetzen.

Das sind so meine Erfahrungen mit einer LowEnd GraKa

Bernd
Westlicht ist offline   Mit Zitat antworten