Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2003, 12:09   #34
Skybird
Veteran

Standard

Mit nur geringfügig mehr aufwand kann man seinen email-Verkehr realtiv sicher gestalten. aufgrund der angenehmen Handhabung zeihe ich Outlook vor (mit deaktivertem "die markierte Nachricht sofort anzeigen"). aber bevor ich irgendetwas mit Outlook herunterlade, und das ist immer die gesamte Nachricht, auch wenn noch nicht angezeigt, schaue ich per Pegasus Mail in meinem Briefkasten nach und schaue nur die Kopfzeilen durch, nur die werden auf den Rechner übertragen, die zugehörigen Nachrichten bleiben außen vor und müssen hinterher geladen werden. Ich schaue mir also an, was da ist, ordne an, daß alles, was mir nicht genehm ist oder suspekt erscheint, gelöscht wird ohne je meinen computer zu erreichen, und was übrig bleibt, das allein lade ich dann anschließend mit Outlook herunter. Funktioniert fabelhaft.

Außerdem würde ich mindesten s zwei email-Adressen einrichten. Eine, die nur meine engsten Internet-Kontakte erhalten (von denen ich weiß, daß sie zum Beispiel kein Adressbuch verwenden und die sehr restriktiv bei den Sicherungssettings sind), und eine zweite, die ich nur verwende, um Paßwörter für Forenaccounts und dergleichen zu erhalten. Diese zweite Adresse wird früher oder später mit Spamming zugemüllt, also wechsele ich sie routinemäßig alle 4-6 Wochen.

Problems gone. No virus, no averts, no spams, no nothing.

Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
Skybird ist offline   Mit Zitat antworten