Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2003, 08:46   #33
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von HJOrtmann
Siehste Börries,
aus diesem Grund empfehle ich immer MessageSubtract:
das macht genau dasselbe, funktioniert, ist kostenlos, und erspart das Denken sowie die Rückfragen

HansJürgen
Hallo HansJürgen,

damit hast Du sicherrecht, aber meiner Meinung nach bringt "das von selber draufkommen" einen ganz gewaltigen Vorteil mit sich, auch wenns mal dauert: Man(n) lernt sein System entschieden besser kennen." Ich komme halt noch aus DOS 4.01 Zeiten.

So schön WIN (9x, ME, 2000, XP) ist, so finde ich es nachteilig, dass bedingt durch die schönen Oberflächen und Tools, kaum noch jemand in der Lage ist sein System "per Hand" zu pflegen. Und so komnt es, dass schon bei den kleinsten Problemen nach Hilfe gerufen wird.

Ich arbeite an einer Softwarehotline und erfahre jeden Tag, dass draussen einfach elementares Grundwissen fehlt. So ist z.B. kaum jemand in der Lage ohne Hilfestellung im Win- Explorer eine "*.exe" Datei zu finden, weil keiner weiss, wie er die Dateierweiterungen anzeigen lassen kann, die MS vorsorglich hat ausblenden lassen.

In meinen Augen ist MS bei der Anwenderführung über das Ziel hinausgeschossen, es wird es dem User viel zu einfach gemacht. Das aber dann auch noch schlecht, wenn ich mir überlege wo standardseitig der Ordner "Dokumente und Einstellungen" bei WIN 2000/XP liegt.

Wenn ich mich an meine letzte WIN XP Installation erinnere, krieg ich heute noch Kopfschmerzen. Das ändern der Standardpfade, damit die ganzen Userdaten auf einer anderen physiklalischen Platte liegen, hat dreimal so lange gedauert wie die eigentliche Installation; aber dafür hab ich nun auch kein Probleme mehr bei einem Plattencrash der Systempartition. Oder bei einer Neuinstallation von WIN XP, meine persönlichen Daten hab ich sofort wieder.

Aus diesen Gründen "bastel" ich lieber, als mich auf irgendwelche Tools zu verlassen, ich kenne meinen Rechner jetzt nämlich.

So jetzt geh ich wieder DAUs helfen!
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten