Thema: Vergleich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2000, 09:46   #7
Dirk
Veteran

Beitrag

Hallo Benedikt,

ich hatte damals die Frage nach dem Throttle - Pro Throttle gestellt, wobei die Auskunft war das der Unterschied NUR in der Anzahl der Buttons etc. liegen soll.

Daraufhin habe ich mir den Throttle ohne Pro zugelegt und bin enttäuscht.

- nur Software für DOS vorhanden
- Tastatur wurde nut erkannt wenn der Drucker und das Modem nicht angeschlossen waren (Spannungsproblem)
- läuft nicht mit (m)einem digitalen Joystick
- keinen Weg gefunden das Ding unter Windows 98 bzw. FS 98, FS 2000 anzusprechen (Buttons ja, Schub nö)

Habe das Ding nur unter Dos mit uralJoystick und uraltFS5.1 zum laufen bekommen.

Wenn Du es trotzdem Versuchen willst, bei www.profisoft.com gibt es die Dinger als Restposten für DM 39,95 + DM 10 Porto (kann man ja zurückgeben wenn er nicht läuft).

Habe wegen der ganzen Problematik Kontakt mit CH Products aufgenommen. Sehr nett und hilfsbereit der Support. Jedenfalls kamm dabei heraus, das es beim Pro Throttle auch Probleme geben kann (bieten sogar einen Chip als kostenlosen update an).

Na ja, jetzt stehe wieder ohne da und weiß auch nicht weiter....

Erfahrungsberichte zum Virtual (Pro) Pilot und zu den FlghtSim Yokes (PC, USB LE und USB) hätte ich auch gerne.

Nimms dem Peter nicht übel, der schreibt tolle Berichte zum Fliegen, aber sein Credo ist Lesen und Suchen und Lesen und Suchen und dann erst Schreiben.

Ciao
Dirk
Dirk ist offline   Mit Zitat antworten