Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2003, 15:20   #9
Mike EDDT
Master

Standard

Bevor ich nun wirklich loslege, habe ich doch noch eine offene Frage (so für mein Verständnis !):

Da ja offensichtlich Registrierung und Aktivierung 2 verschidene Sachen sind - irgendwo habe ich gelesen, daß WinXP registriert werden muß, damit man den Code erhält, mit dem man dann WinXP brauchbar macht (aktiviert). Nun hat diese Registrierung offensichtlich mein Händler gemacht, der mir dann diesen Product-Key-Aufkleber gleich mitliefert. Wie verhindert Microsoft eigentlich, daß ich diesen Product-Key zusammen mit meiner Recovery-Version nicht für andere Rechner mißbrauche, d.h. dieses WinXP auf andere Rechner installiere (hat ja was von Raubkopie!)?
Ich frage nur deshalb - wenn ich meine Festplatte formatiere, habe ich den selben Zustand wie auf einer neuen Festplatte zB auf einem anderen Rechner - das wird doch MS nicht zulassen!
Es ist doch sicher so, daß ich mich nach einer Formatierung neu registrieren lassen muß, nach einer Erneuerung meines WinXP durch Überschreiben (oder wie man das so nennt - eben Recovery) ohne Formatierung eine Aktivierung ausreicht!
Oder liege ich da ganz falsch!!
Da die Registrierung bei MS wohl sehr aufwendig ist, möchte ich das schon vermeiden, dann lasse ich das Formatieren!

Gruß
Mike
Mike EDDT ist offline   Mit Zitat antworten