Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2003, 00:55   #6
Herwig
Inventar

Standard

@Karl: Das mit dem Aprilscherz draengt sich ja wirklich auf.
Aber trotzdem, es ist doch schon verlockend, sich irgendwie einen TFT-Schirm selber zu basteln, und wenn es nicht so schwierig waere, haette ich es als passionierter Loetkolbenschwinger schon laengst getan!
Die Probleme liegen aber erstens in den fehlenden Infos (wie geschrieben) und zweitens dass man die noetigen Teile fast nirgends um christliche Summen bekommt und drittens an der noetigen Mess-Elektronik.
Die Anzeige-Elektronik des Monitor, wurscht ob Roehre oder TFT, und die ankommenden VGA/DVI-Signale ordentlich zu synchronisieren, ruft nach einem voll ausgestatteten Labor und verdammt viel Wissen ueber das Signal-Timing usw. Und das hab ich beides nicht

Wie gesagt, verlockend bleibt es trotzdem und wenn man den (nutzlosen) Schirm dann immer wieder mal sieht, treibt es einem fast schon Traenen in die Augen

@eclipse: Die Hansi's regieren die Welt!
Schau nur mal Bagdad, London und Washington und du erkennst die Welt vor lauter Hansi's nicht mehr

Abgesehen davon bitte ich dich wirklich, alles was Gericom verlautbart, auch hier zu verkuenden. Weltbilder wackeln schon mal hie und da, und vielleicht ... man weiss ja nie ... ;-)
Herwig ist offline   Mit Zitat antworten