So, ich habe mit Hilfe der Auszüge aus dem A320-Simulator-Handbuch (nochmals danke, Simeon!) eine erste und recht brauchbare Version von
Fly!Ratings zusammengebastelt.

Für die, die zu viel Zeit haben und das Script unbedingt testen wollen, nenne ich hier den Link zum Download:
<UL TYPE=SQUARE><LI>
http://www.thaw.de/~arne/flyratings.zip[/list]
Achtung! Bitte noch
keine Fehlermeldungen senden; zur Zeit wird noch hart an der Entwicklung gearbeitet.

Ausnahme: Ich brauche Feedback darüber, ob unter Windows die langen Dateinamen korrekt aus dem ZIP extrahiert werden.
Ein paar Hinweise zur Bedienung:<UL TYPE=SQUARE><LI>Bis jetzt sind drei Winkel implementiert (Die Bewertung wurde vom A320 Simulator übernommen):
1. Bank: darf 25° nicht überschreiten (sonst Crash), je ° werden 4% abgezogen
2. Pitch: wird nicht für das Gesamtergebnis herangezogen, darf nicht negativ sein (sonst Crash)
3. Heading: je ° werden 10% abgezogen
<LI>Flyscripts! kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt vor der Landung aktiviert werden.
<LI>Möchte man auf einem Platz mit mehreren Runways landen, so muß Fly!Ratings vorher erfahren, auf welcher man landen will. Mit CTRL+R werden die Runways gewechselt, eine Anzeige erscheint links unten auf dem Schirm.
<LI>Das Ergebnis wird in die Datei Fly!Ratings.log geschrieben, die man einfach mit SimpleText, Notepad o.ä. öffnen kann.[/list]
Viel Spaß!
Arne