Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2001, 22:05   #2
Arne Johannessen
Jr. Member

Arne Johannessen eine Nachricht über ICQ schicken Arne Johannessen eine Nachricht über AIM schicken Arne Johannessen eine Nachricht über Yahoo! schicken
Daumen hoch

Hallo Simeon,

das klingt nach einem hochinteressanten Projekt für Flyscripts!!

Mit den Lagewinkeln ist es, wie Du ganz richtig sagst, ziemlich einfach. Die Positionen und Maße der Runways ist abrufbar, so daß die Bewertung des Aufsetzpunktes mit etwas Rechnerei ebenfalls möglich sein sollte. Probleme könnte es hier allenfalls mit Displaced Threshholds geben. Schwierig ist der Treibstoffverbrauch, da Flyscripts! hierzu keine Funktion anbietet. Meines Erachtens nach kann hierzu das Gewicht des Flugzeugs herangezogen werden. Bei bekannter Dichte des Treibstoffs müßte sich zwar der Verbrauch mit Messungen vor und nach dem Flug feststellen lassen, aber wie errechnet man den optimalen Verbrauch für eine bestimmte Strecke?

Falls Du zufällig (!) weiteres Material abrufbereit im Rechner hast, kannst Du mir das ja einfach mal mailen ( ajohannessen@mac.com ) -- so oder so will ich in den nächsten Tagen mal ein wenig Zeit auftreiben und ein paar einfache Kriterien wie Bankwinkel oder Sinkrate probeweise implementieren; ich melde mich mal, wenn ich Ergebnisse habe.

Schöne Grüße,
Arne

P.S.: Ich freue mich riesig auf die Berlin-Gebäude, aber vor allem anderen wünsche ich erst mal viel Erfolg bei Deinen Prüfungen!

G:EDKZ a-- R-> FS- F+ P? X C H+ O V

[Dieser Beitrag wurde von Arne Johannessen am 07. Februar 2001 editiert.]
Arne Johannessen ist offline   Mit Zitat antworten