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Alt 06.04.2003, 01:26   #4
Mike EDDT
Master
 
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Hi,

mit den Wendekreisen kann man nichts machen, soviel ich weiß!

Afcad-Files und Rafcad-Files sind im Prinzip gleich aufgebaut.
Es gibt nur einen entscheidenden Unterschied:

In AFCAD sind 10 Parkplatz-Radien vorgegeben (Gate Heavy, Gate Medium, Gate Small ... usw), nach denen der AI-Traffic entscheidet, wo er seine unterschiedlich großen Flugzeuge parken läßt.

Bei RAFCAD (=Radius-AFCAD) hat der AI-Traffic eine Unmenge mehr an Radien zur Verfügung, so daß man die Flieger besser sortieren kann.
So hat zum Beispiel die United 3 Radien vorgegeben (Regional-Flieger=Radius 8 Meter, Domestic-Flieger 24 Meter und alle Heavies 33 Meter). So kann man erreichen, daß bestimmte Parkpositionen auf den Heimatairports vorrangig auch von den Heimat-Fliegern besetzt werden!

Diese RAFCAD´s zu benutzen, bedeutet aber einen riesigen Arbeitsaufwand. So müssen für jeden Airport die Radien aller Parkpositionen eingerichtet werden, für jede Airline und jede Flugzeuggröße diese Radien in den jeweiligen Aircraft-Ordnern eingestellt werden.

In den Anhang habe ich eine ZIP-Datei gestellt, die eine Tabelle enthält, aus der man die Zuordnung der Radien zu den jeweiligen Airlines und Flugzeuggrößen ersehen kann!

Ich benutze die RAFCAD´s nicht, da sie wie gesagt sehr zeitaufwendig sind und auch nur sehr eingeschränkt funktionieren (in früheren Beiträgen wurde über die Probleme mit RAFCAD schon ausführlich diskutiert!)

Gruß
Mike
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