Hi,
mit den Wendekreisen kann man nichts machen, soviel ich weiß!
Afcad-Files und Rafcad-Files sind im Prinzip gleich aufgebaut.
Es gibt nur einen entscheidenden Unterschied:
In AFCAD sind 10 Parkplatz-Radien vorgegeben (Gate Heavy, Gate Medium, Gate Small ... usw), nach denen der AI-Traffic entscheidet, wo er seine unterschiedlich großen Flugzeuge parken läßt.
Bei RAFCAD (=Radius-AFCAD) hat der AI-Traffic eine Unmenge mehr an Radien zur Verfügung, so daß man die Flieger besser sortieren kann.
So hat zum Beispiel die United 3 Radien vorgegeben (Regional-Flieger=Radius 8 Meter, Domestic-Flieger 24 Meter und alle Heavies 33 Meter). So kann man erreichen, daß bestimmte Parkpositionen auf den Heimatairports vorrangig auch von den Heimat-Fliegern besetzt werden!
Diese RAFCAD´s zu benutzen, bedeutet aber einen riesigen Arbeitsaufwand. So müssen für jeden Airport die Radien aller Parkpositionen eingerichtet werden, für jede Airline und jede Flugzeuggröße diese Radien in den jeweiligen Aircraft-Ordnern eingestellt werden.
In den Anhang habe ich eine ZIP-Datei gestellt, die eine Tabelle enthält, aus der man die Zuordnung der Radien zu den jeweiligen Airlines und Flugzeuggrößen ersehen kann!
Ich benutze die RAFCAD´s nicht, da sie wie gesagt sehr zeitaufwendig sind und auch nur sehr eingeschränkt funktionieren (in früheren Beiträgen wurde über die Probleme mit RAFCAD schon ausführlich diskutiert!)
Gruß
Mike
|