Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2003, 01:26   #4
Mike EDDT
Master

Standard

Hi,

mit den Wendekreisen kann man nichts machen, soviel ich weiß!

Afcad-Files und Rafcad-Files sind im Prinzip gleich aufgebaut.
Es gibt nur einen entscheidenden Unterschied:

In AFCAD sind 10 Parkplatz-Radien vorgegeben (Gate Heavy, Gate Medium, Gate Small ... usw), nach denen der AI-Traffic entscheidet, wo er seine unterschiedlich großen Flugzeuge parken läßt.

Bei RAFCAD (=Radius-AFCAD) hat der AI-Traffic eine Unmenge mehr an Radien zur Verfügung, so daß man die Flieger besser sortieren kann.
So hat zum Beispiel die United 3 Radien vorgegeben (Regional-Flieger=Radius 8 Meter, Domestic-Flieger 24 Meter und alle Heavies 33 Meter). So kann man erreichen, daß bestimmte Parkpositionen auf den Heimatairports vorrangig auch von den Heimat-Fliegern besetzt werden!

Diese RAFCAD´s zu benutzen, bedeutet aber einen riesigen Arbeitsaufwand. So müssen für jeden Airport die Radien aller Parkpositionen eingerichtet werden, für jede Airline und jede Flugzeuggröße diese Radien in den jeweiligen Aircraft-Ordnern eingestellt werden.

In den Anhang habe ich eine ZIP-Datei gestellt, die eine Tabelle enthält, aus der man die Zuordnung der Radien zu den jeweiligen Airlines und Flugzeuggrößen ersehen kann!

Ich benutze die RAFCAD´s nicht, da sie wie gesagt sehr zeitaufwendig sind und auch nur sehr eingeschränkt funktionieren (in früheren Beiträgen wurde über die Probleme mit RAFCAD schon ausführlich diskutiert!)

Gruß
Mike
Mike EDDT ist offline   Mit Zitat antworten