Hallo Bastian,
> ja jetzt gehör ich auch zum Club
*freu* Herzlichen Glückwunsch. ;-) Ich hoffe, du hast die nächsten Wochen nichts dringendes vor? ;-))) Es gibt jede Menge neues zu lernen... ;-)
> Na ja jetzt hab ich das Problem das ich die
> APU nicht mehr ankrieg aber ich versuchs
> weiter.
Hast du mal auf S.275 im PS1.3 Handbuch geschaut? Dort stehen die Checklisten, die man zum einschalten des Fliegers benötigt. Insbes. die Stellung des Standby Power Switches (AUTO) und des Battery Switches (On) sind wichtig, damit die APU starten kann. Sobald diese beiden Schalter in den genannten Stellungen sind, hast du (Batterie)-Strom, die Displays gehen an und du hast auch Strom für den APU-Starter. Sollte man auf dem Lower EICAS-Display rechts unten gut verfolgen könne, wenn du die STATUS page (rechts oben auswählen) anzeigen lässt.
> Seit ihr der Meinung das ich weitere
> Literatur (

) zum realistischen
> Bedienen des PS1.3 benötige oder kann man
> auch nur mit dem Manual realitisch
> fliegen??
Hm...naja, das Handbuch geht von sehr viel Vorwissen aus. Insofern ist für die allerersten Schritte ein Tutorial vielleicht besser geeignet. Insbes. sind das Verbose Tutorial, aber auch Mel. J. Otts Essay "The Inaugural Flight" hinten im Handbuch gar nicht schlecht.
Für realistisches Fliegen im wörtlichen Sinne bräuchtestes du viel mehr als das Handbuch wie Airline-eigene Veröffentlichungen über Runway-Flaps-Tabellen usw. Aber das meiste ist im Handbuch: die Lufthansa-Checklisten, die Performance-Tabellen usw. Das einzige, was wirklich noch fehlt ist eine weltweite Kartensammlung... ;-)
Viel Spaß,
Markus