Thema: Hilfe zu PS1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2000, 17:01   #8
MarkusV
Elite

Beitrag

Hi Flo,

> ich wüßte gerne, wie man im PS ohne Sicht
> zur Bahn taxt. Nach dem Startup am Gate muß
> man ja irgendwie zur Runway kommen. Wie
> stellt sich aerowinx (ohne das Addon
> "Taxiway") dieses Problem vor?

ich würde sagen, es ist nicht relevant genauso wie jegliche Außenansicht nicht relevant ist. Das ist zumindest die Ansicht von Aerowinx. Das Problem ist einfach folgendes: PS1 ist ein IFR-Trainer bzw. ein FMC/Procedures-Trainer. Wie die erste Version erschien, gab es noch keine P IVs und selbst die wären immer noch überfordert, wenn sich gleichzeitig bunte Grafik und die Systeme simulieren sollten. Unabhängig davon...Taxiways sind im *Konzept des PS1* nicht wirklich nötig. Wenn man auf Taxiways nicht wirklich verzeichten kann, z.B. wenn man online mit SATCO fliegt, dann gibt es neben dem angesprochenen Taxiway Addon nur noch die Möglichkeit, den PS1 an den FS98/FS2000 zu koppeln.

ach ja, äh, Marc...

> Dieses Passwortgefummele geht etwas auf die
> Nerven. Daß Hardy das seinen Kunden zumutet,
> ist ja sein gutes Recht.

naja, es ist überlebenswichtig. Es kursieren extrem viele illegale Kopien vom PS1 - frag einfach mal einen x-beliebigen Piloten, ob er PS1 hat und ob seine Kopie legal ist - aber PS1 ist zum einen Hardy's Lebensunterhalt und es ist das einzige Produkt, das Aerowinx anbietet.

> Daß aber plötzlich auch Dritte Ihre
> Tutorials so schützen, mutet schon etwas
> hysterisch an.

Ansichtssache. ;-) In jedem Forum und in jeder Community gibt es allgemein akzeptiert Regeln und eine der Regeln im PS1-Forum bzw. in der PS1 Community ist eben, nichts zu erklären was im Handbuch steht, sondern auf die entsprechenden Seiten zu verweisen - aus genau den Gründen, die oben angeführt. Die Community ist eben sehr loyal. Das hat nichts mit hysterisch zu tun. Ebenso soll eben auch niemand von einer Arbeit FÜR DIE COMMUNITY profitieren, der keine rechtmäßige Kopie hat. Es ist nun einmal so...

> Wenn dann auch noch Handbücher nötig
> werden, die selbst der Original-Besitzer
> nicht unbedingt hat, ist jedenfalls das Maß
> voll.

Das ist nie passiert und unnötige Übertreibung, würde ich sagen. :-/

> UND ÜBRIGENS SOLLT IHR HIER DOCH NICHT
> IMMER MEINEN ARTIKELN FÜR DIE ZEITSCHRIFFT
> VORWEGGREIFEN

*lach* Das Forum ist nun einfach mal schneller. Aber darf ich denn mal fragen, was du als nächstes geplant hast? Kann man da mal beratend beistehen? Sich selbst einbringen? Mich würde auch mal interessieren, womit du dich im PS1 gerade beschäftigst. Das ist einfach die Neugier eines Naturwissenschaftlers. ;-))

Viele Grüße und nichts für ungut,

Markus

[Dieser Beitrag wurde von MarkusV am 14. Januar 2001 editiert.]
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten