Danke Hans-Peter.
Natürlich wollte ich nicht eine Seite der Tanks entleerne, sondern den Center Tank zuerst, damit die Struktur entlastet wird. Die PMDG 757 entleert auch den Center Tank etwas schneller, aber leider nur ein ganz kleines etwas, so daß nach einem 1200 NM Flug von Nagasaki nach Hong Kong immer noch etwas Sprit im Center Tank was. Den wollte ich eigentlich beim Start und im Steigflug verheizen, um dann auf die Flügeltanks umzuschalten. Crossfeed habe ich noch nicht ausprobiert. Bei den originalen Fly! Flugzeugen funktionierts aber. Das habe ich zumindest mit der King Air schon getestet.
Ich meine, es gibt noch etliche Unzulänglichkeiten in den bisherigen Flugzeugen von PMDG oder der Wilco 737. Aber nachdem ich dann den Artikel über die Phoenix 777 für den FS2000 gelesen hatte und erfuhr, wie flach in diesem so hoch gelobten Teil die Systeme immer noch nachgebildet sind, dann sind wir mit Fly! und den dafür verfügbarem Fluggerät doch gar nicht schlecht dran. Noch besser fand ich in dem Artikel über den King Air Flug (den ich sehr interessant und lehrreich fand) die immer wieder kehrenden Aussagen wie "Das sieht der FS2000 sehr großzügig ..., der Condition Lever funktioniert im FS wie ein zweiter Schubhebel ..., so sieht die Realität aus, aber das können sie im FS eigentlich wieder vergessen .... Der FS ist eben realistisch soweit es geht. Und keinen Schritt weiter".
Naja, daß es weiter geht beweisen gleich mehrere Simulatoren, aber wenn sich die Typen in Redmond mehr auf die Darstellung von Nieten in der Außenansicht konzentrieren und damit die Framerate killen, ist das auch kein Wunder.