Das wird nicht funktionieren, und zwar aus sehr verschiedenen Gründen.
Zum einen sollte jedes ordentlich geschriebene Tool vom FS2002 aus ein - und abschaltbar sein, und da sind die Werkzeuge der Szeneriebibliothek ideal, die sollte jeder bedienen können. Wer immmer, wie AFDLINK, AFCAD, ttools, PAI oder Co die Originalfiles verändert, macht das Unmöglich.
Zum Anderen ist es eine Erfahrung, das bei diesem Patchen, wenn nicht ganz genau bekannt ist, was vorher gemacht wurde, die Dateien irgendwann so zerschossen sind, das nur eine vollständige Neuinstallation hilft, ich möchte nicht wissen, wieviele Zigtausend Neuinstallationen von FS2002 auf das Konto gehen.
Ganz besonders schwierig wird natürlich der Support für Drittanbieter - ich könnte mir kaum eine andere funktionierende Lösung vorstellen, bei der ein Besitzer von GA 2 und Simflyer EDDF sich über Luxemburg überlegt, ob er im GA EDDF oder im SF EDDF landen will, und dies reproduzierbar machen kann.
Solange es ein File pro Airport ist, halte ich das sogar für sehr wartungsfreundlich, man kann halt gleich bei Problemen an der richtigen Stelle ansetzen, und was immer man falsch macht, betrifft es nicht gleich halb Europa.
|