Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2003, 10:24   #9
Zwergerl
Elite

Benutzerbild von Zwergerl

Zwergerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

.) nein, board is nicht getauscht, das k7s5a kann mit dem xp ohne probleme umgehen

.) irq-konflikt? wäre möglich, beim pci-listing teilt sich der ide-controller den irq mit der soundkarte glaub ich. die hab ich rausgenommen, hat aber nix genutzt.

.) anderer pci-steckplatz - keine chance, alle belegt *g* (nic, sound, usb, ide, einer is frei aber wenn ich da was reinstecke, dann kriegt meine graka eventuell keine luft mehr )

.) bios-einstellungen hab ich x-mal gecheckt, hab ja auch 2 updates gemacht.... (1x original ecs-bios und 1x cheepo oc-bios)

.) das cheepo hat die option, dass man ihm sagen kann, in welchem slot ein pci ide controller steckt. klingt ja nett, aber sobald ich das einstelle hab ich beim listing keinen hinweis mehr darauf, dass der controller vorhanden ist.

.) einstellungen vom controller: hab nix gefunden wo ich was einstellen könnte. auf der hp von silicon image hab ich zwar ein bios update für den controller gefunden, aber wenn ich versuche das zu machen, krieg ich die meldung "kein gerät gefunden"

sonst noch vorschläge?
Zwergerl ist offline   Mit Zitat antworten