Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2003, 17:22   #5
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

@6J15: Die Original-Felgen der Autohersteller haben fast immer eigenartige Dimensionen, meißt fehlt in der Breite 0,5" zur Standartgröße, die 6J15 (anstatt typischen 6.5J15) wundern mich aber auch.

@welche Felge: Es hängt ja letztendlich nicht nur von der Felgengröße, sondern auch der Einpreßtiefe (definiert quasi die Lage des Felgenbettes, ob nun ein paar Milimeter näher am Kotflügel usw.) ab. Diese bestimmten Größen werden aber nicht immer für alle Felgentypen angeboten, daher auch die Abhängigkeit vom Typ.

Noch ein Tip: Das leidige Problem: kleine Alu schaut sch** aus und die Investition lohnt sich nicht, große Alufelge ist teuer bzw. braucht man die Typisierung (wobei ich mich mal erkundigen würde, was das wirklich kostet. Ist glaub ich gar nicht so schlimm). Ich hab gemerkt, daß vor allem die Felgen, die ein nach aussen abgerundetes Felgenhorn haben etwas größer wirken, womit Du mitunter auch 14er finden könntest, die Dich glücklich machen.

Außerdem würde ich bei zu großen Felgen (die nicht typisiert sind) auch immer ans Pickerl denken, mein Termin ist zum Glück im Winter *g*.

Jedenfalls könnten 7J15er schon ein wengerl knapp werden beim kleinen Polo, ich hab einen Classic, bei dem gehts ohne Probleme...