Zitat:
Original geschrieben von gnagflow
wenns dir um die taufe geht, kannst du (auch aus roem-kath sicht) in jede andere christliche kirche gehen, die "gilt" ueberall.
ich finde, die "ueberheblichkeit und scheinheiligkeit" kann man in diesem vorgehen nicht nur bei der kirche, sondern auch gleichermassen bei den leuten sehen, die sich auf so einen kuhhandel einlassen.
auch die kirche(nbeitragsstelle) muss keinen lohnzettel sehen, sie muss sich auf deine (freiwillig gemachten) angaben verlassen. wenn du ihnen keine angaben lieferst, wirst du geschaetzt. wenn du zu hoch geschaetzt wirst, kannst du immer noch mit deinem realen lohnzettel berufen.
|
weils am land soviel evang. getaufte kinder gibt.
sie hätte die religionsstunden im direktorszimmer verbringen müssen.erklär das mal einem 6jährigen kind.
die tatsache, dass wir mit wiedereintritt in die kirche, kirchl verheiratet sind, wurde uns danach mitgeteilt, als sogenannte überraschung vom pfarrer. also nix mit kuhhandel.
das meinte ich ja, man wird geschätzt, wenn du nicht dein gehalt preis gibst.....
was soll das!?
beim kegelverein zahlst auch nicht nach einkommen.
und du kannst der gläubigste mensch sein, wenn du geschieden bist, bist du in den augen der kirche nichts.
da kannst du jahrzehnte deinen kirchenbeitrag geleistet haben. aber weiterzahlen darfst du, dagegen haben sie nichts!
ich sags ja, ich darf mich in das thema nicht reinsteigern.
es bleibt sowieso jeden überlassen, was er mit seinem geld macht.
denn im prinzip geht es nur um geld und nicht um den glauben, denn der steht ausser frage.