Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2003, 15:20   #14
route66
Veteran

Standard

Hallo,

also auf die Frage wie es bei Epson und HP ist, kann ich nur sagen, bei den meisten Epsons ist der Behälter gekapselt und relativ groß, da ja öfters Tinte abgepumpt wird, die trocknet aber nicht ein, Vieldrucker werden irgendwann Probleme bekommen ??
HP hat einen offenen Auffangbehälter mit Vlies, wie schon Loewe bemerkte, der ,zumindest bis zur 9xx Serie, zwar eine Deckel hat, aber nicht dicht ist. Die Tinte trocknet allerdings nicht so schnell ein wie Loewe meinte, ich habe schon mehrere zerlegen müssen, vielmehr ist es anscheinend Patronenabhängig wieviel Tinte beim Reinigungsvorgang zwischendurch, wenn der Schlitten zurückfährt und die Gummilappen über den Druckkopf streifen, hier in den Behälter gelangt. Manche hatten nur ein vollgesaugter Vlies und bei anderen war der Behälter fast voll!! Wenn der Drucker dann noch gekippt wird... hat man den Saustall perfekt. Es war egal ob ein Firmendrucker oder Privatnutzung, anscheinend sind hier nicht alle Patronen gleich.
Ich muß Loewe schon recht geben, im Idealfall ist es so wie er beschrieben hat, doch leider die Ausnahme und im Privatbereich sicher auch fürs Leben gebaut, sofern man ihn nicht kippen muß.

Gruß AL
route66 ist offline   Mit Zitat antworten