ich habe den 614+ (und dwl 650+)und bin ganz zufrieden damit. 2 pc über lan, 3 laptops wlan, funktioniert alles ohne probleme (bis jetzt). die reichweite ist auch ok, 15m durch 4 altbauziegelwände schafft er noch mit 11mbit/s. derzeit gibt es eine neue firmware die angeblich max. 45 mbit/s schafft, habe ich aber noch nicht ausprobiert. die installation ist ausführlich erklärt und mittels wizard deppensicher, allerdings ist er dann komplett ungeschützt. die erläuterung der sicherheitseinstellungen ist in englisch (zumindest bei meinem, erste serie). ich glaube, auf der hp gibt es eine deutsche anleitung, weiß ich aber nicht genau.
der 714p+ ist im prinzip ein 614+ (4xlan, wlan) plus printserver. ---> ja, du kannst mit beiden deinen adsl- anschluß mit mehreren pc nutzen.
aber wenn du schon einen router hast, nimm doch einfach wie pc.net bereits geschrieben hat einen access-point. ist billiger und wenn du wlan nicht brauchst, schalte den access-point aus, ist sicherer und die lan-rechner können immer noch ins internet.
hier gibt es noch infos zu 714p+
http://www.dlink.com/products/digita.../11b+/di714p+/