Hallo!
Danke erst mal für die Tips zu Fly.
Ich habe mir den Final Patch runtergeladen (12 Minuten dank DSL ;-) - und bin beeindruckt: Keine Abstürze mehr, durchaus füssiges fliegen auf dem 300 MHz Mac, es ruckelt erst, wenn man mitten durch eine dichte Szenerie fliegt (bin beim ersten Flug auch promt an einem New Yorker Wolkenkratzer zuerschellt ;-). Instrumente sind sehr gut, aber am besten sind die Wolken, vor allem beim rein- und rausfliegen aus selbigen!
Ich hatte zum Ausprobieren für 20 Mark den MSFS95 auf CD gekauft und auf meinem alten PC laufen lassen. Aber ich muß sagen, verglichen mit Fly ist der MSFS primitives, albernes Kinderspielzeug.
Daher die erste Frage an Euch: Ist der 98er oder 2000er DEUTLICH besser?
Insgesamt hab ich festgestellt, daß man für einen perfekten Fly-Genuß wohl 2 GB Festplatte, min. 128 k RAM und besser einen 500 MHz-Mac mit Radeon-Karte braucht ... das nächste Weihnachten kommt bestimmt ...
Vor allem aber nervt das Tastatur-Fliegen. Hier nun die zweite Frage: Welcher USB-Joystick ist zu empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit dem Cyborg 3D?
Beim übernächsten Weihnachtsmann, denn ich treffe, frage ich dann nach Yoke und Pedalen ...
Hab übrigens auch X-Plane runtergeladen, aber nur Probleme: Das Hauptprogramm startet nicht wegen fehlender Speech-Library, und Programme wie der Flugzeugeditor stürzen ab. Lohnt es sich, Zeit in X-Plane zu investieren, oder ist Fly sowieso besser?
Danke & Merry Christmas
Simmy
|