Hi Peter!
Du weißt, das man nur gut ausgeschlafen fliegen darf, oder? Zugegebenermaßen habe ich das sicher auch schon des öfteren überschritten

. Und dann mach ich's, wie Hans-Peter: "Sehr geehrte Passagiere - hiermit weise ich darauf hin, daß ich meine gesetzlich vorgeschriebene Pause einhalten muß. Ich drücke jetzt hier im Cockpit STRG+S und speichere eben unter Duesseldorf-Cancun.rio ab. Wir setzen unsern Flug natürlich in 6 Stunden nonstop fort."
Es ist mir eine Freude zu hören, daß Dir Berlin gefällt. Bei den Nachtlichtern hatte ich zuerst in dem Stadtteil südlich des Tiergartens zu viele rote Lichter plaziert. Damit hätte ich denen eine Image aufgedrückt, welches eventuell nicht gegeben ist

. Darauf habe ich die roten Punkte wieder dezimiert und war ganz zufrieden. Auf den ersten Blick möchte man sowieso meinen, daß die Nachtlichter für so eine riesige Stadt zu dunkel sind. Aber wenn man sich mal die Verhältnisse eines Cockpits mit gedimmten Licht schafft, sieht Berlin doch nicht zu dunkel und bei weitem nicht so hell blendend wie Ground Control Texturen aus.
Natürlich kann man sowohl extra Nachttexturen an als auch rote Lichter auf Gebäuden erzeugen.
Laß Dich überraschen, was aus den 3D Gebäuden für Berlin wird...
Simeon