Thema: aufruesten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2003, 16:50   #33
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Netter_Zwerg
nee ein lüfter ist nicht dabei. aber ich hab doch einen auf meinem jetzigen 650MHz duron. sollte ich auch einen neuen kühler kaufen, wenn ja welchen? bei alternate gibt es leider tausende...

nico.
Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber aus der Art Deiner Fragen heraus empfehle ich Dir, Dir ein neues Komplettsystem zu kaufen.

Das Selberbauen von PCs ist zwar im Grnde sehr einfach, wenn man die passenden Komponenten hat; diese aber zu bekommen ist die Herausforderung, es gibt eine Unzahl von Kombinationen Board/Prozessor/Lüfter etc. Dort die richtige zu finden setzt vertiefte Kenntnisse und die Möglichkeit mehr Geld als geplant auszugeben voraus, denn bei falschen Kombinationen z.B. CPU-Lüfter wirds schnell teuer, weil die CPU zerstört wird.

Zu der obigen Frage: In der Regel werden die Lüfter sowohl auf die CPU geklemmt und zusätzlich geklebt, dh: Du kannst sie nicht so ohne weiteres einfach umbauen, es kann nämlich gut sein, das Reste der Wärmeleitfläche auf der alten CPU bleiben und dann sind sowohl CPU als auch der Lüfter nicht mehr zu gebrauchen.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten